Dein Webseiten Gestalter – Wie ändere ich das Design in WordPress?

von <strong>Sebastian</strong>

von Sebastian

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
[Wordpress] Webseiten gestalten mit maximalem Erfolg. Wir haben den erfolgreichsten Homepage Baukasten für WordPress getestet. Erfahre welches Plugin über 4 Millionen Autoren, Unternehmer und Entwickler täglich zur Erstellung von Webseiten nutzen.

Elementor ist ein Plugin, dass dir hilft einzigartige Webseiten in WordPress zu designen. Das Plugin verfügt über nahezu jede wichtige Funktion, die für eine Webseite benötigt wird. Dabei ist das Plugin sehr für Personen, die mit Codes nichts anfangen können, zu empfehlen.

Ich nutze seit nun über einem Jahr das Elementor Pro Plugin für meine Webseiten Projekte mit WordPress. Mit seinen intuitiven Funktionen und Templates, erstelle ich heute mit Elementor Pro in nur wenigen Minuten meine Webseiten.

Alles was für Das Plugin benötigt wird, ist WordPress. WordPress kannst du bei nahe zu jedem Webhosting Anbieter kostenlos, per Klick installieren.

Eine weitere Erfolgsgeschichte...

Elementor wurde im Jahr 2016 von Web-Entwicklern entwickelt, die frustriert von langweiligen WordPress Webseiten waren.

Seitdem nutzen weltweit über 4 Millionen Menschen (Stand: April 2020), darunter Autoren, Unternehmer und Entwickler, das einfach zu bedienende Plugin.

Gerade für Menschen, die wenig Zeit und nur ein kleines Budget zur Verfügung haben, ist Elementor Pro ein großartiges Werkzeug. (für Handwerker, Direktvertrieb, Network-Marketing und kleine oder mittlere Unternehmen)

Nur ein einfacher Homepage-Baukasten?

Internet unternehmen wie wix.com oder jimdoo.de sind wohl die bekanntesten Marken für Homepage-Baukästen (Engl. Page-Builder).

Auch Webdesigner müssen wohl zweifellos akzeptieren, dass sich Hompage-Baukästen in den letzten Jahren zu effektiven Werkzeugen entwickelt haben.

Was unterscheidet Elementor von andern Page-Builder Plugins? Es ist die Freiheit, in der Funktionserweiterung. Tatsächlich bieten die o.g. Anbieter Erweiterungen auf Grundlage von Abonnements an, allerdings sind diese Pakete für individuelle Anwendungen nicht genügend effektiv.

Ein weiterer entscheidender Punkt, der für Elementor spricht, ist die Integration der wichtigsten Online-Marketing und Social-Media Anwendungen.

Elementor Pro ist kompatibel zu den wichtigsten Marketing Plugins wie E-Mail-Marketing, eCommerce Shop Lösungen oder eine Social-Media Integration.

Übersicht der wichtigsten Funktionen

  • Front-End Page Builder
  • Vorlagen, Blöcke, Templates
  • Optimiert für mobile Endgeräte
  • Texte erweitert bearbeiten
  • Optimiert für WordPress Themes
  • Preise und Lizenzen

Der Front-End Page-Builder

Unabhängig davon, ob du ein einspaltiges-, mehrspaltiges Layout oder vielleicht Buttons hinzufügen möchtest, du kannst jede Änderung, die du vorgenommen hast, sofort live auf deiner Webseite sehen.

Auf der linken Seite des Plugins findest du jederzeit eine Liste an Modulen wie Bilder, Texte oder Videos angezeigt, die du per Drag & Drop in den gewünschten Bereich deiner Webseite ziehen kannst.

Du kannst jede Seite individuell bearbeiten, oder eigene Themes erstellen, die du jederzeit als Vorlagen abrufen und einbauen kannst.

Vorlagen. Templates. Blöcke.

Seitenvorlagen und Element vorlagen stehen in Elementor bereits fertig zum Einfügen bereit.

Mit nur wenigen Klicks kannst du z.B. eine Landingpage oder andere Ziel- oder Marketingseiten erstellen. Du musst nur noch den eigenen Text in die vordefinierten Felder einfügen und kannst deine Seite in wenigen Minuten veröffentlichen.

Optimiert für mobile Endgeräte

Da immer mehr Besucher mit mobilen Endgeräten auf Webseiten zugreifen, ist eine mobilfreundliche Webseite ein zentraler Punkt im Webdesign. Auch hier ist Elementor Spitzenreiter in der Benutzerfreundlichkeit.

Sobald eine Seite mit Leben gefüllt wurde, kannst du mit nur einem Klick, dir die Ansicht für Tablet und Smartphones anzeigen lassen.

Du kannst dort individuell die Größen deiner Inhalte für das entsprechende Endgerät selbst bestimmen.

Problemlose Integration mit WordPress Themes

Elementor ist so flexibel, um mit nahezu jedem WordPress Theme zu arbeiten. Derzeit benutze eines der schnellsten und kompatibelsten Themes, wie das Astra Theme. Dieses Theme gibt es in einer kostenlosen und kostenpflichtigen Version.

Preise und Lizenzen

Die Pro-Version von Elementor Pro ist in drei verschiedenen Paketen wie Personal, Plus und Expert erhältlich.

Alle Pakete unterscheiden sich lediglich darin auf wie vielen Webseiten du das Elementor Plugin installieren möchtest.

Für alle Pakte gilt eine 30 tägige Geld zurück Garantie.

Bei fast allen kostenlosen Page-Builder Plugins können Inhaltsbereiche bearbeitet werden. Allerdings sind meist bestimmte Bereiche wie Kopf- Fußzeilen, Archiv und Suchergebnisse Seiten nicht zur Bearbeitung möglich.

Obwohl die kostenlose Version schon eine Reihe an leistungsstarken Funktionen enthält, eignet sich die Elementor Pro Version für jeden, der kompromisslos ein professionelles Webdesign haben möchte.

Fazit

Elementor ist ein leistungsstarker WordPress-Seitenersteller, mit dem du in wenigen Minuten wunderschöne Webseiten erstellen kannst.

Obwohl ich Programmieren kann, genieße ich Elementor Pro jedes Mal zu verwenden. Es ermöglicht mir genau die Flexibilität und Funktionalität, um meine kreativen Visionen für jede einzelne Seite umzusetzen.

Alle Elemente und Funktionen sind bei Elementor Pro auf Deutsch übersetzt. Ich habe keine Sprachbarriere, die mich daran hindert, meine Projekte umzusetzen.

Elementor ist ein leistungsstarker Freemium WordPress Page-Builder, der seine Aufgabe zu 100% erfüllt, professionelle Webseiten zu erstellen, ohne zu lernen, wie man einen HTML-Code schreibt. Downloade Elementor hier.

Artikel teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin